

Laura Schlechte
Wissenschaftliche MitarbeiterinTelefon: +49 341 97 – 31515
Mail: laura.schlechte@uni-leipzig.de
Studentische Hilfskräfte


Ehemalige Mitarbeitende

Alexandra Buck
Wissenschaftliche HilfskraftUnterstützung & Beratung
DigiNet Inklusion wird von zahlreichen Menschen aus Praxis und Wissenschaft beraten und unterstützt.
Im Praxisbeirat sind Personen aus der Praxis vertreten, die das Team bei der Entwicklung der Netzwerkkarte Sachsen beraten haben.
Mitglieder des Praxisbeirats sind:
Uwe Billerbeck | Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. |
Kerstin Bosniakowski | Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle des AWO Kreisverbandes Mulde-Collm e.V. |
Anke Dieter | Straßenkindergarten e.V. |
Dr. med. Susann Fischer | Sozialpädiatrisches Zentrum Leipzig |
Sarah Girlich | Landeskompetenzzentrum zur sprachlichen Bildung und Förderung an Kindertageseinrichtungen in Sachsen |
Robert Jurleta | Landeskompetenzzentrum zur sprachlichen Bildung und Förderung an Kindertageseinrichtungen in Sachsen |
Özcan Karadeniz | Dachverband sächsischer Migrant*innenorganisationen e.V. |
Ines Mackowiak | Interdisziplinäre Frühförderstelle Känguru |
Tina Michnol | Kids Campus SEB heilpädagogischer Hort „WeltEntdecker“ |
Heike Naujoks | SEB Komplex-Kita „Schatzkiste“ |
Annette Oettmeier | Sächsisches Landesamt für Schule und Bildung Leipzig |
Katrin Pausch | ZEOK e.V. |
Konstanze von Rauchhaupt | Interdisziplinäre Frühförderstelle |
Der Wissenschaftliche Beirat besteht aus Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen, die das Team zur Konzeption der Studien beraten haben.
Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats sind:
Prof. Dr. Timm Albers | Universität Paderborn |
Dr. Erik Danay | Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz |
Dr. Ruth Keßler | Universität Leipzig |
Prof. Dr. Anke König | Universität Vechta |
Prof. Dr. Michael Lichtblau | Hochschule für angewandte Wissenschaften Ostfalia |
Prof. Dr. Christian Walter-Klose | Universität Köln |
Dr. Monika Wertfein | Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz |